Ausflug der Kreativ AG

Am 15.03.2017 bei schönstem Wetter, gleich nach dem Mittagessen, machten sich die 11 Teilnehmer und 2 Begleiter der Kreativ AG auf den Weg nach Ludwigsburg zur JAMES RIZZI Ausstellung. Mit der S-Bahn und dem Bus ging es zum Kunsthaus Watzl in Ludwigsburg. Frau Watzl begrüßte uns freundlich und die Kinder waren sofort begeistert von den vielen schönen und bunten Bildern. Alle waren sofort angesteckt von der bunten Fröhlichkeit, die diese Bilder ausstrahlen. Interessiert und aufmerksam lauschten wir dem kurzweiligen Vortrag, den uns Frau Watzl hielt. Die Bilder hatten natürlich alle einen Preis, es ist ja ein Kunsthaus, da gibt es alles zu kaufen und die Kinder waren beeindruckt, was das alles kostet. Dann kam eine Frage von Lorena: „Dann war James Rizzi reich?" Die Antwort kam schnell und überraschte wohl alle. Frau Watzl meinte, „Nein, aber er war glücklich, und das ist viel besser!" James Rizzi war eher ein bescheidender Mensch, deshalb druckte er seine Bilder, damit alle Menschen seine Bilder besitzen könnten.

Nun ja, besitzen tun wir noch kein Bild von James Rizzi, aber wir werden jetzt in den kommenden Monaten wohl noch einiges zaubern und freuen uns darauf, eine eigene Ausstellung am Ende des Schuljahres am Schulfest unserem Publikum zu präsentieren.

Es war ein gelungener Ausflug, danke an meine Begleitperson, Andrea Rath und die tollen Kinder, der Kreativ AG.

Bunte Frühlingsgrüße, Andrea Deutschmann